Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Öffentliches Forum der Kurpfälzer
sschneider
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2017, 20:53

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von sschneider » So 25. Jun 2017, 17:59

Hi, ich möchte bei der nächsten Einweisung dabei sein. Stefan

Pascal
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jul 2017, 07:54

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Pascal » Do 13. Jul 2017, 20:10

Heyhey,

findet die Einweisung und der Baumrettungskurs am Samstag statt?

Grüße
Pascal

volando
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jul 2017, 12:57

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von volando » Fr 14. Jul 2017, 17:36

Ich hätte auch Interesse.
Gruß Martin

Frank M.
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:13

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Frank M. » Fr 14. Jul 2017, 19:14

Hallo zusammen,
die Einweisung und der Baumrettungskurs finden morgen statt, wir treffen uns um 10 Uhr am Landeplatz beim Kloster Stift Neuburg.
Viele Grüße und bis morgen,
Frank

JohMarkus
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:51

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von JohMarkus » Fr 14. Jul 2017, 20:23

Hallöle zusammen,
Ich hab mich auch noch angemeldet und hoffe den zulässigen Rahmen damit nicht zu sprengen.

Allerdings möchte ich nur die Einweisung und wenn möglich den Erstflug (über den Neckar) mitmachen, da ich bei den Duddefliechern den Baumrettungskurs schon absolviert hab,
aber von dessen Bestätigung nur ein Händyfoto und meine Bandschlinge inkl. Karabiner und Rettungsschnur vorzeigen kann, da ich die Unterlagen zur Vereinsaufname eingeschickt habe.

Ich bring mehrfache Inn Überflug Erfahrung und eine Fluggebieteliste in derzeit 2 verschiedenen Versionen:
http://jmp.co.at/Paragliding%20Tirol%20XL.pdf
http://markus-priester.spdns.de/Paragliding Tirol XL.pdf
für alle mit und bin grad an einer Rheintal-Erweiterung dran:
http://markus-priester.spdns.de/Fluggebiete-addons.txt
welche in das PDF integriert werden soll, wenn sie fertig ist.

Leider konnte ich Euere Vereins-Frequenz bzw. Kanal Angabe für das Funkgerät auf Eu'rer Homepage trotz intensiven studierens nicht ermitteln, falls die jemand hierüber bekannt geben könnte, würde ich sie noch einstellen.

Die FRS Anmeldung ist noch nicht möglich, da ich ja noch keinen Erstflug habe um in den Haftungsausschluss einzutragen und diesen dem Admin vor legen kann um aktiviert zu werden, hoffe ich darf morgen trotzdem fliegen.

Grüße und allzeit kontrollierte, sichere Starts, abgedrehte Streckenflüge und sanfte, heile Landungen wünscht Euch J. Markus
Zuletzt geändert von JohMarkus am Fr 14. Jul 2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

JohMarkus
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:51

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von JohMarkus » Fr 14. Jul 2017, 21:55

Für alle andern, die auch zum ersten mal zum Königstuhl LP zur Einweisung fahren:

Treffpunkt 10 Uhr Landeplatz Stiftwiese bei Kloster Stift Neuburg
Am Wingertsberg Kreuzung Stiftweg
nahe Ziegelhausen gegenüber Heidelberg

genaue Adresse:
Am Wingertsberg 6 besser
Stiftweg 4
69118 Heidelberg

GPS: 49.420404N, 8.737245E
Zuletzt geändert von JohMarkus am Fr 14. Jul 2017, 23:01, insgesamt 4-mal geändert.

JohMarkus
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:51

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von JohMarkus » Fr 14. Jul 2017, 22:46

dann zur Bergbahn
Heidelberg Parkhaus P12 Kornmarkt/Schloss mit Talstation Kornmarkt
Adresse: Zwingerstraße 20
69117 Heidelberg
49.411138N, 8.712077E
umgeben von Zwingerstraße, Burgweg, Neue Schloßstraße und Bremeneckgasse

Ich werd die GPS Koordinaten prüfen und dann in meine Fluggebieteliste aufnehmen,
dass nicht jeder Pilot seinen Abend investieren muss die genauen Daten zu ermitteln.
Und ihr dürft sie gern inkl. Eu'rer Vereinsfrequenz mal übersichtlich auf Eure sonst vorzeigbare Homepage übertragen, falls ihr das möchtet, dann haben es zukünftige einfach leichter.

Wolfgang M.
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Mai 2017, 17:07

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Wolfgang M. » Do 27. Jul 2017, 12:53

ich bin an einer nächsten Einweisung für den Königstuhl intressiert!
Gruß Wolfgang

Frank M.
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:13

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Frank M. » Do 10. Aug 2017, 18:35

Der nächste Termin für Einweisung und Baumrettungskurs am 12.8. findet statt, wir treffen uns um 10 Uhr am Landeplatz.
Gruß, Frank

Torben_170#
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 11:34

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Torben_170# » So 20. Aug 2017, 07:36

Hallo Frank,

ein Freund und ich wären auch an einer Einweisung für den Königsstuhl interessiert. Es wäre super wenn du Bescheid geben könntest,wenn du die Nächste machst.

Viele Grüße

Torben
(t.hanselmann90@googlemail.com)

Antworten