Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Öffentliches Forum der Kurpfälzer
Benutzeravatar
Narmonman
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 22:48
Wohnort: Wiesloch

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Narmonman » Di 27. Feb 2018, 15:51

Hallo Frank,

bitte nehme mich zu der nächsten Einweisung mit dazu.

Danke

LG Schnappi
(Michael Schnappberger)

Frank M.
Beiträge: 176
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:13

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Frank M. » Di 13. Mär 2018, 12:27

Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag gibt es im Anschluss an die Waldputzaktion die Möglichkeit zur Geländeeinweisung für das Fliegen am Königstuhl und zum Baumrettungskurs. Am besten schon um 9:55 zum Waldputzen kommen ;) Wer so früh keine Zeit hat, der darf auch gerne gegen 12:30 zum Startplatz kommen, wo wir mit dem Baumrettungskurs anfangen werden. Gegen 13:30 geht es dann mit der Einweisung los, ebenfalls am Startplatz.

Viele Grüße,
Frank

PS: Baumrettungskurs bei den Lindenfelsern wird anerkannt. Es schadet aber nichts, sich ab und an wieder mal mit der Materie zu befassen.

Michl
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Feb 2018, 19:01

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Michl » Mo 19. Mär 2018, 11:14

Hallo Frank,

von 13:25 bis 13:40 Uhr war ich gestern am Startplatz und habe keinen Kurpfälzer getroffen.
Was ist da schiefgelaufen?
Bitte nenne mir den nächsten Termin.

Grüße,
Michl

Frank M.
Beiträge: 176
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:13

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Frank M. » Fr 23. Mär 2018, 01:41

Hallo Michl,

sorry für die späte Antwort. Da haben wir uns leider verpasst, tut mir leid. Wegen des Schnees wurde der Waldputztag offiziell abgesagt, deshalb war von den Kurpfälzern niemand vor Ort (verständlich bei Ostlage ;) ). Der Baumrettungskurs hat etwas länger gedauert, zu der von Dir genannten Zeit waren wir rechts unterhalb des Startplatzes im Wald beim Bäume retten, sorry. Die nächste Einweisung gibt's am 21. April, dann wieder mit Treffpunkt am Landeplatz.

Viele Grüße,
Frank

TalieG
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:14

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von TalieG » Mi 28. Mär 2018, 08:55

Guten Tag,

Ich würde gerne auch eine Einweisung für Königstuhl bekommen.
Bezüglich Baumrettungskurses, ich habe den mal schon außer Deutschland absolviert, da ich von Ausland ursprünglich komme.
Aber bin bereit hier den Kurs mal zu erfrischen.

Wann sind die nächste Termine dafür, bitte?

Vielen Dank und Luftige Grüße
Natalia

Holger
Beiträge: 106
Registriert: Di 7. Jun 2011, 11:17

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Holger » Fr 30. Mär 2018, 10:39

Guten Morgen Natalia,

ich antworte mal für Frank der bei uns die Einweisungen in das Fluggebiet macht. Mit seiner Nachricht vom 23.März hatte er geschrieben das die nächste Einweisung am 21. April stattfindet. Treffpunkt Landeplatz...Uhrzeit wahrscheinlich um 10 Uhr. Evtl. wird er dazu aber nochmals was schreiben.

VG

Holger

Bonsaitee
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 10:08

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Bonsaitee » Sa 31. Mär 2018, 13:40

Hallo Kurpfälzer,
als Nachbar aus Schriesheim sehe ich häufig einige Schirme über Heidelberg kreisen und würde mich dieser Gemeinschaft gerne auch anschließen.
Ich habe gesehen, dass die nächste Einweisung am 21.04.2018 stattfindet. Daran würde ich gerne teilnehmen. Gibt es dafür eine spezielle Anmeldung oder reicht es wenn ich es hier im Forum schreibe? Und findet an diesem Tag auch ein Baumrettungskurs statt? Diesen bräuchte ich nämlich noch. Um einen Paten für den Erstflug habe ich mich schon gekümmert. Somit würde nach der erfolgreichen Einweisung einem Flug über dem Königsstuhl nichts mehr im Wege stehen.

Liebe Grüße Julian

Mr-K
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:46
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Mr-K » So 8. Apr 2018, 20:20

Frank M. hat geschrieben:
Fr 23. Mär 2018, 01:41
Hallo Michl,

sorry für die späte Antwort. Da haben wir uns leider verpasst, tut mir leid. Wegen des Schnees wurde der Waldputztag offiziell abgesagt, deshalb war von den Kurpfälzern niemand vor Ort (verständlich bei Ostlage ;) ). Der Baumrettungskurs hat etwas länger gedauert, zu der von Dir genannten Zeit waren wir rechts unterhalb des Startplatzes im Wald beim Bäume retten, sorry. Die nächste Einweisung gibt's am 21. April, dann wieder mit Treffpunkt am Landeplatz.

Viele Grüße,
Frank
Hallo Frank,
ich melde mich hiermit auch an für den Einweisungstermin am 21.4.
Einen Baumrettungskurs habe ich in 2017 bei den Bergsträsslern (Markus) absolviert. :)
Mit Fliegergruss, Kai

Flotime
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 15:07

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Flotime » Mi 11. Apr 2018, 17:07

Hallo zusammen,
Ich werde am 21. April sowohl zur Einweisung als auch zum Baumrettungskurs kommen.
Grüße
Flo

Kojak
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Apr 2018, 12:15

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Kojak » Fr 13. Apr 2018, 22:32

Ich, Bernhard Kern, würde auch gerne am 21.04.2018 am Baumrettungskurs und Landeeinweisung teilnehmen und werde vor 10 Uhr am Landeplatz sein.
Bin Hobby-Baumkletterer und könnte bei Bedarf auch noch Equipment mitbringen.

Gruß, Bernhard

Antworten