Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Öffentliches Forum der Kurpfälzer
Nanetta

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Nanetta » So 19. Feb 2017, 18:15

Hallo,
ich würde gerne bei euch an dem Baumrettungskurs und der Geländeeinweisung teilnehmen, wann findet das denn mal wieder statt?
Bei dem Wetter bekommt man ja richtig Frühlingsgefühle und Fluglust :)

Grüße, Nanetta

Frank M.

Beitrag von Frank M. » Fr 17. Mär 2017, 08:53

Hallo zusammen,
nachdem (wie Thomas J. so treffend schrieb :D ) mittlerweile die "Flugbären ihren Winterschlaf beendet" haben :lol: wird es am Wochenende wieder eine Einweisung am Kö geben. Um den heftigsten Niederschlägen aus dem Weg zu gehen, werden wir uns am Sonntag um 10 Uhr am Landeplatz treffen. Für den Baumrettungskurs bitte das Gurtzeug mitbringen.
Viele Grüße,
Frank

tCA

Beitrag von tCA » Fr 17. Mär 2017, 11:14

Frank M. hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem (wie Thomas J. so treffend schrieb :D ) mittlerweile die "Flugbären ihren Winterschlaf beendet" haben :lol: wird es am Wochenende wieder eine Einweisung am Kö geben. Um den heftigsten Niederschlägen aus dem Weg zu gehen, werden wir uns am Sonntag um 10 Uhr am Landeplatz treffen. Für den Baumrettungskurs bitte das Gurtzeug mitbringen.
Viele Grüße,
Frank
sehr sehr geil! lange ersehnt.. ich bin definitiv am Start, bei Wind und Wetter, zur Not auch mit Taucherbrille :P
Freue mich jetzt schon darauf, hat mir den Tag und das wohl verregnete WE versüßt :)
LG,
Andreas

Christina

Beitrag von Christina » Fr 17. Mär 2017, 15:49

Hallo Flugbären,
echt zu schade! Ich bin mittlerweile nicht mehr vor Ort und für das Wochenende wäre die Anreise ein bisschen zu weit. -.-
Trotzdem viel Spaß und (vielleicht) bis auf ein andermal, Christina

Manuela

Beitrag von Manuela » Fr 17. Mär 2017, 17:29

Hallo,
ich bin neu zugezogen/zurück gezogen in die Gegend aus dem Berchtesgadener Land und würde gern an der Einweisung für den Königstuhl teilnehmen um hier auch weiter fliegen gehen zu können. Wie komme ich denn zum Startplatz und ist die Einweisung für die nächste Zeit erstmal die Letzte?

Frank M.

Beitrag von Frank M. » So 19. Mär 2017, 09:33

Hallo Manuela,
wie Du zum Startplatz kommst, erfährst Du bei der Einweisung 8-) Möglichkeiten gibt es zur Genüge, da in unmittelbarer Nähe ein öffentlicher Parkplatz sowie eine Bushaltestelle vorhanden sind. Wir treffen uns nachher am Landeplatz.
Ich hoffe, dass sich die Basis noch etwas anhebt, zur Zeit ist der Gipfel noch in Wolken...
Gruß, Frank

Manuela

Beitrag von Manuela » So 19. Mär 2017, 12:15

Ahh, verdammt!
Ich war um 10 Uhr am Startplatz und hab dort gewartet und mich gewundert das niemand da ist. Jetzt hab ich grad gesehen, das der Treffpunkt am Landeplatz war. Wie doof! Ich hoffe ihr macht bald nochmal eine Einweisung.

Nanetta

Beitrag von Nanetta » Mi 12. Apr 2017, 00:59

Für mich war die Kundgebung des letzten Termins leider etwas zu kurzfristig. Ich hoffe es gibt bald nochmal einen :)
Liebe Grüße,
Nanetta

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Mi 12. Apr 2017, 12:18

Es gibt Gerüchte über eine Einweisung am Karsamstag, stimmen die?

Frank M.

Beitrag von Frank M. » Mi 12. Apr 2017, 17:31

Um den Gerüchten neue Nahrung zu geben: Wer hätte denn am Karsamstag Zeit und Lust und wäre dabei?

Antworten