Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Öffentliches Forum der Kurpfälzer
Arcus 6.26

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Arcus 6.26 » Di 21. Feb 2012, 10:40

Albert hat geschrieben:...
Also Andreas
entweder Du glaubst uns einfach
...
oder
ich erkläre es Dir beim nächsten Treffen
boxing.gif
Man spürt ja förmlich Deinen Frust, nicht dabei gewesen zu sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ok, ... schon KO, ich bin überzeugt ;-)

Arcus 6.26

Beitrag von Arcus 6.26 » Di 21. Feb 2012, 10:43

Uwe Hein hat geschrieben:... Aber Dir zum Trost: die Dauer des Fluges entsprach in etwa einem ausgiebigen Saunagang, nur viel viel kälter :o .
Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht. Ich soll nicht in der Sauna entspannen wenn es am Königstuhl geht.

Sporttheo

Beitrag von Sporttheo » Di 21. Feb 2012, 11:39

Hi Uwe,
also ich würde mich als Zeuge zur Verfügung stellen, denn wir hingen ja unter Euch am Baum
und konnten den Flug - zumindest den Anfang - beobachten! :mrgreen:
LG Alex

FlyinSven

Beitrag von FlyinSven » Di 21. Feb 2012, 11:48

Sporttheo hat geschrieben:Hi Uwe,
also ich würde mich als Zeuge zur Verfügung stellen, denn wir hingen ja unter Euch am Baum
und konnten den Flug - zumindest den Anfang - beobachten! :mrgreen:
LG Alex
Und ich das Ende - als ich in Ziegelhausen (bei leichtem Schneeregen) losgefahren bin, ist Albert gerade ziemlich hoch über den Neckar geglitten - als ich an der alten Brücke war, hab ich dann den 2. Schirm (Uwe?) erst ein wenig nach dem Start geradeaus, zurücjk, ein paar Schlenker und dann Richtung Landeplatz fliegen sehen - durch den ungünstigen Winkel möchte ich die Höhe nicht beschwören - will aber eine leichte Startplatzüberhöhung aber auch nicht ausschließen ;-)

Arcus 6.26

Beitrag von Arcus 6.26 » Di 21. Feb 2012, 13:11

FlyinSven hat geschrieben:... will aber eine leichte Startplatzüberhöhung aber auch nicht ausschließen ;-)
Treffer!
Das ist doch genau das was ich eigentlich nicht hören will ;-)

Albert

Beitrag von Albert » Di 21. Feb 2012, 17:13

Arcus 6.26 hat geschrieben: Das ist doch genau das was ich eigentlich nicht hören will ;-)
Da habe ich doch noch was gefunden für Dich, hatte den Track noch nicht gelöscht:
Meine größte Höhe war 601 m, eindeutig Startüberhöhung.

Arcus 6.26

Beitrag von Arcus 6.26 » Di 21. Feb 2012, 18:28

Albert hat geschrieben:
Arcus 6.26 hat geschrieben: Das ist doch genau das was ich eigentlich nicht hören will ;-)
Da habe ich doch noch was gefunden für Dich, hatte den Track noch nicht gelöscht:
Meine größte Höhe war 601 m, eindeutig Startüberhöhung.
OK,Ok ... ... wechseln wir doch einfach mal das Thema: Wo warst Du als es heute am Ölberg ging ? Etwa beim Faschingsumzug? Rieglers leckere Vampire/Berliner/Hauptstädtler (@ Georg - das Rätzel war zu anspruchsvoll ;-)) hättest Du auch an der Landehütte vernaschen können ;-).

Weiter schöne Flüge in 2012 wünscht

Andreas

Frank M.

Beitrag von Frank M. » Fr 24. Feb 2012, 23:27

Back to topic: nächster Einweisungstermin wäre der 17.3.2012.
Wer hat Interesse an 'ner Einweisung?

fragt Frank

Ronny

Beitrag von Ronny » So 26. Feb 2012, 20:36

... :D :D :D wie am 19.02.2012 nach der Einweisung gehofft, dass der Erstflug nicht lange auf sich warten läßt, war es den heute auch soweit.
Frank stand schon in den Startlöchern als ich zum Startplatz kam und legte nochmal ab. Nachdem ich startbereit war kam auch noch Roman vorbei,
jetzt konnte es losgehen ;) . Aufziehen :arrow: Start Richtung Windsack, dann zur Birke :o über die Tannen reicht es nicht also zwischendurch. Für`s Plateau wo ich drüberfliegen sollte reichte es auch nicht, also zwischen dem selbigem und Schloßhotel Richtung Stift. Das Bosch-Areal kam mir ewig breit vor, na ja und dann war da noch der Fluß. Mit etwas Höhe überm Stift angekommen, 2 Landevolten Wind gecheckt und gelandet. Hier wurde ich von Gary, Ecki und Motorradfahrendem Angelbachtaler empfangen ( sorry, Name fällt mir nicht mehr ein ).

Frank nochmal`s recht herzlichen Dank.

LG Stefan

Arcus 6.26

Beitrag von Arcus 6.26 » So 26. Feb 2012, 21:44

"2 Landevolten Wind gecheckt ... " Hallo Stefan,
willkommen im Club der Königstuhlflieger:
http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo/in ... tID=306677
Warst Du noch ein zweites Mal in der Luft? Ich glaube ich hatte Dich von der Stadt aus gesehen. Sah gut aus obwohl ich zwischendurch dachte - was will der nun in Richtung Russenstein ;-). War wohl die Perspektive die die Flugrichtung nicht richtig erkennbar machte. Zwei Kreise vor der Landung sind fast schon Luxus. Das nächste Mal kannst Du mit dieser Höhe im Schlosskessel noch ne weitere Chance nutzen.

Happy landings wünscht

Andreas

Antworten