Kobo-Freunde aufgepasst!

Es geht nicht immer nur ums Fliegen - aber meistens ;-)
Antworten
Benutzeravatar
gary
Administrator
Beiträge: 1514
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:19
Wohnort: Heidelberg

Kobo-Freunde aufgepasst!

Beitrag von gary » Sa 10. Jun 2017, 09:53

Ralf bietet netterweise an bei dem Umbau eines Kobos zum Fluggerät behilflich zu sein:
Ralf Ochs hat geschrieben:Liebe West und Nordwestflieger,

ich biete euch hier meine Unterstützung für eine günstige Varioalternative an. Wie vielleicht bekannt, baue und bastle ich schon lange mit dem Kobo.
So ist es möglich, das Kobo über USB ohne Hardwareeingriff mit dem BlueFlyVario oder dem XcTracer(II) zu pairen (verbinden). Dazu braucht ihr:
...
https://1.bp.blogspot.com/-4_U2FH-xOvg/ ... G_1201.JPG
oder
https://shop.xctracer.com/shop/image/XC ... I_Shop.png
dazu ein OTG Kabel
https://shop.xctracer.com/shop/image/USB OTG Cable XC Tracer Shop.png
und ein KOBO (Mini, Touch, Touch HD)
Auf dem Kobo wird dann XcSoar installiert.
Zum Schluss könnte dies SO aussehen:
https://www.xctracer.com/image/Connecti ... 20Kobo.jpg
Gesamtkosten mit BlueFlyVario und Kobo ca. 150EURO, XcTracer und Kobo ca. 320EURO. die Empfehlung ist der XcTracer mit Touch HD (gebraucht).
Wer also Interesse hat bei mir melden. Ich helfe natürlich kostenlos, die Hardware vorher besorgen (vielleicht mit mir absprechen, wenn gewollt).
LG, Ralf Ochs

Antworten