Vereinsflugschule Bergsträßler/ausserordentliche Mitgliederversammlung

Öffentliches Forum der Bergsträßler
Antworten
rombacge
Beiträge: 912
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:12

Vereinsflugschule Bergsträßler/ausserordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von rombacge » Fr 1. Apr 2016, 05:26

Hallo Mitglieder,
wir haben vom DHV die Erlaubnis bekommen, unsere Flugschule zu erweitern.

Gründung der ersten privaten Vereins-Flugschule für Gleitschirme in der Rhein-Neckar-Metropole.

Ausbildungsleiter sind bestimmt und Fluglehreranwärter sind genügend im Verein.

Die heutigen Anforderungen an eine Flugschule sind sehr umfangreich. Was man bereits vor einer Genehmigung an Qualifikation, Räumlichkeiten und allgemeinem Wissen über Ausbildung und Trainingsmethoden dokumentieren und vorweisen muss, ist wirklich sehr umfangreich.
Bei uns ist die gesamte Abwicklung diverser Genehmigungen planmäßig verlaufen. Auch das behördliche Zulassungsverfahren durch den DHV war von konstruktiver, sachlicher Zusammenarbeit geprägt und die gemeinsame Zielsetzung ist durchaus positiv zu bewerten.

Eine ausserordentliche Versammlung mit Thema Flugschulerweiterung, werden wir bekannt geben!

Unser Leistungsspektrum im Verein ist Ziel unser Flugsport zu 100% weiter zu födern.

Gruß Georg

Benutzeravatar
Backerman
Beiträge: 275
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 07:33

Re: Vereinsflugschule Bergsträßler/ausserordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Backerman » Fr 1. Apr 2016, 08:51

Super, darauf habe ich gewartet! Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken mal den Schein zu machen. :oops:
Dann melde ich mich hiermit gleich mal an!
LG HJ

Antworten